Delphin-Terapie für Nils

Bürgerstiftung Nordheim unterstützt mit einer Spende die Delphin-Therapie eines in Nordheim wohnenden gesundheitlich stark beeinträchtigten Kindes.

Nach der Erkrankung von Nils folgten längere Krankenhausaufenthalte in Heilbronn und Heidelberg, jedoch ohne Erfolg. Weitere Versuche wie in einer anthroposophischen Klinik, oder bei verschiedenen Heilpraktikern brachten keine Besserung. Auch die Behandlung mit den verschiedensten  Medikamenten verbesserten seinen Zustand nicht.

Nach all diesen Versuchen sahen die Eltern die bestmögliche Entwicklung Ihres behinderten Sohnes in der Delphin-Therapie und wollten diese ihrem Kind auch ermöglichen.

Die Delphintherapie macht Eltern nicht nur Hoffnung auf ein selbständigeres Leben ihrer Kinder. Sie schafft auch die Vorraussetzung für den späteren Einsatz klassischer, medizinischer Therapien, die bei den betroffenen Kindern sonst medizinisch unmöglich wären. Hierbei werden verschiedene Therapieformen kombiniert und angewendet. Der Delfin ist Motivator und Belohnung für gewünschtes Verhalten (körperlich, mental und emotional).

Da die Familie das Geld für diese Behandlungsmethode alleine nicht aufbringen konnten, waren sie auf Unterstützung angewiesen. Dank vieler Geldgeber u.a. auch von der Nordheimer Bürgerstiftung ging ihr Wunsch in Erfüllung und der kleine Nils konnte die Reise zu den Delphinen antreten.