BürgerBus für Nordheim und Nordhausen

Aktuelle Informationen zum BÜRGERBUS finden Sie auf der Internetseite von der Gemeindeverwaltung Nordheim

Informationen zum Bürgerbus in Nordheim

Unsere Bürgerbus-Fahrer

v.l.n.r.: Jürgen Noller, Martin Hertner, Günther Hetzel, Wolfgang Kercher, Klaus Zeberer, Ulrich Lautenbach, Carmen Solis

Was ist ein BürgerBus?
Beim BürgerBus handelt es sich um ein Projekt der Gemeinde Nordheim. Gedacht ist das Angebot insbesondere für unsere älteren und nicht mehr ganz so mobilen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Für Rollstuhlfahrer ist der Bus leider nicht geeignet, Rollatoren können aber befördert werden.

Welche Strecken und wie oft fährt der BürgerBus?
Der Bürgerbus fährt dienstags und donnerstags, jeweils ganztags von 8 bis 18 Uhr. Der Bürgerbus bietet die Möglichkeit, von und zu den verschiedensten Zielen in den beiden Ortsteilen Nordheim und Nordhausen zu gelangen. Die Fahrstrecken und die Haltestellen sind den umseitigen Übersichtsplänen zu entnehmen.

Was kostet eine Fahrt mit dem BürgerBus?

Nichts – der Bürgerbus ist kostenlos! Wir bitten allerdings um Verständnis für den Hinweis, dass ein Mitnahmerecht nicht besteht – wenn die 8 Sitzplätze besetzt sind, darf der/die Fahrer/in keine weiteren Fahrgäste mehr mitnehmen. Einsteigen ist nur an den entsprechend gekennzeichneten Haltestellen erlaubt – Aussteigen lassen dürfen die BürgerBus-Fahrer ihre Fahrgäste überall dort, wo es die Straßenverkehrsordnung erlaubt.

Bei Fragen und Anregungen oder wenn Sie weitere Informationen benötigen, dann melden Sie sich doch einfach:

Bürgermeisteramt Nordheim, Internet: www.nordheim.de,

E-Mail: info@nordheim.de, oder unter Tel. 07133 182-1111

Nutzen Sie innerhalb von Nordheim für Ihre täglichen Erledigungen die kostenlose Fahrt mit dem Bürgerbus.

Auf der Route des Bürgerbuses wird jedes Ziel in jeder Stunde mindestens einmal angefahren also auch: Jede Stunde Nordhausen, jede Stunde Hausener Straße und Geißbühl, jetzt auch die Haltestelle „Pfarrhaus“, gleich mehrfach jede Stunde Hauptstraße, REWE, LIDL und usw.

Nutzen doch auch Sie bei Ihrem nächsten Einkauf, Arztbesuch oder sonstigen Erledigungen den Bürgerbus. Oder nutzen Sie die Möglichkeit, mit dem Bürgerbus bis zum Bahnhof mitzufahren und von dort in die regionalen Züge umzusteigen, oder natürlich auch, vom Bahnhof mit in den Ort zu fahren.