Backhaus- Hocketse 2017

Beim Aufbau am vergangenen Samstagmorgen blickten die Helfer der Bürgerstiftung sorgenvoll zum Himmel, denn es regnete. Das angekündigte Ständchen des Musikvereines wurde deshalb kurzfristig abgesagt. Doch gegen Mittag verzogen sich die Regenwolken und die Besucher strömten wie gewohnt zum Backhaus.

Wie üblich waren die leckeren Streusel der Renner. Warteschlangen lassen sich da nicht vermeiden.

Ab dem frühen Morgen schon haben fleißige Helfer im Backhaus gearbeitet, um möglichst alle Besucher zufrieden zu stellen.

Anziehungspunkt vor allem für die jüngeren Besucher: die Feuerwehr. Wo kann man schon sonst unter fachlicher Anleitung ein echtes Feuer löschen?

Auch das DRK war vor Ort und informierte über seine vielseitigen Leistungen und Möglichkeiten.

So war es wieder eine gelungene Backhaus-Hocketse, die ihren Zweck voll erfüllte. Sich treffen, informieren, ein Schwätzle halten, gemeinsam vespern und ein Glas Wein, so lässt sich ein Samstagmittag gut aushalten.

Die Bürgerstiftung bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr und dem DRK-Ortsverein, ganz besonders auch bei allen Helfern und Gönnern. Das gute wirtschaftliche Ergebnis der Backhaus-Hocketse wird der Bürgerstiftung helfen, weiterhin sinnvolle Projekte unterstützen zu können.

Weitere Bilder von der gemeinsamen Aktion während der Backhaus-Hocketse am 9.09.2017:

Diaschau Platzhalter