Spannender Preisbinokel der Bürgerstiftung

Am vergangenen Freitag hat die Bürgerstiftung erstmals seit 2019 wieder einen Preisbinokel ausgerichtet, was wegen Corona so lange Zeit nicht möglich war.

63 Teilnehmer kamen ins Foyer der Sporthalle, teils weit angereist, z.B. aus Langenburg, Freiberg oder Vaihingen. Das ist ein deutliches Indiz für den guten Ruf, welches das Turnier bei den Binokelfreunden aus nah und fern genießt. Dass auch Preisbinokel-Novizen dabei waren, hat die Bürgerstiftung besonders gefreut. Das Lob der Teilnehmer für gute Organisation und reibungslosen Ablauf gab Stiftungsvorsitzender Dieter Koppenhöfer zurück und bescheinigte den 11 weiblichen und 52 männlichen Mitspielern ausnahmslos faire und spannende Spiele.

Dank der gespendeten Preise kam wieder einmal ein ansehnlicher Reinerlös zusammen, den die Bürgerstiftung für ihre Projekte einsetzen kann.

Den 3. Platz belegte mit 6.460 Punkten aus 30 Spielen Michael Reker aus Großbottwar, der sich über einen hochwertigen Akkuschrauber freute. 6.484 Punkte brachten Volker Schiek den zweiten Platz und 100 Euro, die der Vize-Sieger der Bürgerstiftung spendete. Mit 6.774 Punkten hat Klaus Koppenhöfer aus Leingarten den diesjährigen Preisbinokel deutlich gewonnen und damit eine Berlin-Reise für 2 Personen. Die Freude darüber war so groß, dass er der Bürgerstiftung ebenfalls 100 Euro spendete.

Stiftungsvorsitzender Dieter Koppenhöfer gratuliert den drei Erstplazierten.

Insgesamt konnten an die Teilnehmer des Preisbinokels 27 Preise verteilt werden. Herzlichen Dank sagt die Bürgerstiftung Nordheim dafür den nachfolgend genannten großzügigen Freunden und Gönnern, die durch Spende der Preise den Reiz des Turniers stark erhöhten, nämlich: Gasthaus Adler, Weingut im Auerberg, Elektrogroßhandlung Eberhard, Weinmanufaktur Feucht, Metzgerei Geiger, Mdb Fabian Gramling, Waldschenke Hörnle, Getränkemarkt Kleemann, Rathauskeller. Dank geht auch an die Kreissparkasse für einen Satz neue Binokelkarten.