Gute Stimmung bei der Backhaus-Hocketse am 9.9.2023

Gute Stimmung bei der Backhaus-Hocketse der Bürgerstiftung Nordheim

Die jährlich am Ende der Sommerferien stattfindende Backhaus-Hocketse der Nordheimer Bürgerstiftung hat ein sehr treues Publikum. Im letzten Jahr war Nieselregen kein Problem, in diesem Jahr kamen trotz sommerlicher Hitze mit 30 Grad Lufttemperatur viele Besucher in die Nordheimer Ortsmitte. Schattenplätze waren am vergangenen Samstag gefragt und kühle Getränke, und natürlich war vorgesorgt. Sowohl auf der Rathausterrasse als auch direkt beim Backhaus waren die Tische unter den Sonnenschirmen von Mittag an gut besucht. Ein mehrfaches Extralob erhielten diesmal die leckeren Seelen, die sowohl „natur“ als auch mit verschiedenen Aufstrichen angeboten wurden. Das Lob gebührt vor allem der tüchtigen Mannschaft im Backhaus, die vom frühen Morgen an aktiv war, sich Zeit nahm, von der Hitze nicht beeindrucken ließ, ihre Erfahrung nutzte und so offenbar ganz besonders leckere Seelen produzierte. Von den Streuselküchle muss man nicht reden, diese waren begehrt wie immer und am Abend alle verkauft.

Doch es ist nicht nur das Angebot der Bürgerstiftung mit Streuselküchle und Seelen, Grillwürsten und allerlei üblichen Getränken, welches die Gäste anzieht. Auch die Ausstellungen und Informationen der Freiwilligen Feuerwehr, der DLRG und des Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes ziehen Alt und Jung an, die sich für die Arbeit der Hilfsorganisationen interessieren.

Die Bürgerstiftung bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem DLRG und dem DRK-Ortsverein, ganz besonders auch bei allen Helfern und Gönnern. Das erneut gute wirtschaftliche Ergebnis der Backhaus-Hocketse wird der Bürgerstiftung helfen, sinnvolle Projekte unterstützen zu können.

Bildernachlese:

Gemütliche Hocketse rumd ums Nordheimer Backhaus