Preisbinokel am 27.10.2017

Gut besuchter Preisbinokel der Bürgerstiftung

60 Teilnehmer folgten am vergangenen Freitag der Einladung der Nordheimer Bürgerstiftung zum diesjährigen Preisbinokel. Besonders freuten sich die Organisatoren über gleich mehrere Frauen und einige ganz junge Mitspieler, die sich im urschwäbischen Binokelspiel mit den älteren Hasen messen wollten. Natürlich, wer beim Preisbinokel mitmacht, möchte gern gewinnen. Kein Wunder, denn im Foyer der Sporthalle warteten attraktive Preise auf ihre Gewinner, die in 2 Spielrunden á 15 Spielen ermittelt wurden. Dankeschön an alle Teilnehmer für ihren Besuch und für den sehr geordneten Spielablauf.

Reizen, stechen, zählen; es kribbelt, wenn es um Punkte und Preise geht.

Mit wirklich guten 7.414 Punkten gewann Ursula Hetzel aus Kirchhausen eine 4-tägige Berlin-Reise für 2 Personen. Manfred Steiner aus Talheim belegte mit 6.997 Punkten Platz 2; auf dem 3 Platz landete Theo Schwab mit 6.872 Punkten. Dem bei Halbzeit klar führenden Wolfgang Haberkern reichte es am Ende noch zu Platz 4; dank einem unglaublich starken 2. Durchgang mit 4.469 Punkten belegt Simon Jakob am Ende mit 6.352 Punkten den 5. Platz und Jochen Bühler mit 6.331 Punkten war Sechster.

Die 6 ersten Plätze sorgten für strahlende Gesichter bei den Gewinnern und auch die Vertreter der Bürgerstiftung freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.

Dank der großzügigen Unterstützung von Freunden und Gönnern konnten insgesamt 23 Sachpreise vergeben werden. Ganz herzlichen Dank sagt die Bürgerstiftung Nordheim an: Gasthaus Adler, Weinstube im Auerberg, Hofladen Conte, Elektrogroßhandlung Eberhard, Metzgerei Geiger, Eberhard Gienger, Haug Solartechnik, Waldschenke Hörnle, Bäckerei Kipp, Getränke Kleemann, Abele Optik, Team Rathauskeller, Café Sörös, Weinhaus Nordheim und Privatkellerei Rolf Willy.

Weitere Bilder: